Training für Western- u. Freizeitpferde

Individuelles Westerntraining

Trainingsphilosophie

Ich arbeite mit Pferden und lerne von ihnen. Bei jungen Tieren schaffe ich die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Reitern mit eigenem Pferd verhelfe ich durch eine bessere Kommunikation zu feinem Reiten. Als Vermittler zwischen Mensch und Pferd ist es mein Ziel beiden neue Möglichkeiten zu eröffnen. 

Grundlage meiner Arbeit ist das Westernreiten. Dabei bin ich offen für andere Reitweisen und stelle mich auf jede Pferderasse ein. Um Pferd und Reiter optimal zu fördern gebe ich überwiegend Einzelunterricht. 

In meinen Reitstunden und Kursen ist mir der Dialog zwischen dem Mensch und seinem Pferd ein wichtiges Anliegen. 

Ich beachte und benenne das Profil der Pferd- Reiterkombination und fördere sie individuell. 

Dabei hole ich jeden ganz dort ab wo er mit seinem Pferd steht um ihn schrittweise voranzuführen. 

Die Reitlehre und insbesondere die Orientierung an den Ausbildungsskalen eröffnen ihm die Möglichkeit das eigene Training einzuschätzen. 

Der Reiter erlangt das nötige Wissen und Gespür um selbstständig und kompetent zu trainieren, eigene Erfahrungen zu sammeln und auszuwerten. 

Ein Pferd trainieren bedeutet sich mit wachem Gefühl aus der inneren Ruhe heraus ganz einzulassen um aus jedem Augenblick das Beste zu machen.